16.12.2017 / Artikel / / , , ,

Poststelle Bättwil-Flüh bleibt bis mindestens 2020 erhalten!

Die Pläne der Post, mit der Poststelle Bättwil-Flüh die letzte Filiale im Solothurnischen Leimental zu schliessen, führten zu grossem Widerstand in der Bevölkerung und dem Gewerbe. Nun hat die Post angekündigt, dass die Poststelle Bättwil-Flüh bis mindestens 2020 bestehen bleibt.

Die angedrohte Schliessung der Poststelle Bättwil-Flüh und den damit einhergehenden Abbau des Service public führte zu grosser Sorge in der Region. Einen Brief des überparteilichen Komitees «Ja zum Erhalt der Poststelle Bättwil-Flüh» an die Post wurde von über 220 Personen mitunterzeichnet. Das überparteiliche Komitee «Ja zum Erhalt der Poststelle Bättwil-Flüh» ist nun über den Entscheid der Post die Poststelle bis mindestens 2020 zu garantieren sehr erleichtert und erfreut. Das Komitee dankt der Post sowie den kantonalen und kommunalen Behörden für die Achtung wichtiger regionaler Begebenheiten und Ihre Gesprächsbereitschaft.