Wahlen 2017

Gemeinderatswahlen vom 21. Mai 2017

Liebe Bättwilerinnen und Bättwiler

Herzlichen Dank für das Vertrauen! Sie haben mich mit dem zweitbesten Resultat in den Gemeinderat gewählt.

Kantonsratswahlen

1. Ersatzplatz für den Kantonsrat

1843 mal Danke! Ich freue mich riesig über das gute Ergebnis und meinen 1. Ersatzplatz! Ein herzliches Danke allen Wählerinnen und Wählern. Mit Susanne Koch, Bruno Vögtli und Kuno Gasser schickt die CVP weiterhin drei kompetente und umsichtige Kantonsräte nach Solothurn und es freut mich, dass ich meinen Anteil daran hatte. Auch unsere beiden Regierunsräte Roland Fürst und Roland Heim wurden deutlich im Amt bestätigt und können ihre ausgezeichnete Arbeit vier weitere Jahre fortsetzen.

Warum möchte ich in den Kantonsrat?

Über die vergangenen Jahre habe ich mich auf verschiedenste Weise politisch für unsere Region engagiert. Ich konnte u.a. das Jugendparlament Schwarzbubenland gründen und habe mit der JCVP einen Volksauftrag zur Erhaltung der WMS lanciert, welcher im Schwarzbubenland grosse Unterstützung fand. Gerne würde ich mich für unsere Region und unseren Kanton aktiv im Kantonsparlament einbringen und engagieren. Durch meine vielseitige politische Erfahrung fühle ich mich trotz meines vielleicht noch jungen Alters bereit dazu.

Ich mache mich stark für unsere Region! Eine gute Zusammenarbeit mit den Nachbarkantonen, ein Wirtschaftsstandort der innovative Unternehmen anzieht und ein attraktiver Lebensraum, in dem Wohnen, Landwirtschaft und Natur nebeneinander auskommen liegen mir besonders am Herzen.

Wo stehe ich politisch?
Kurze Statements zu verschiedenen Themenbereichen finden Sie unter «Meine Positionen».

Mein Smartspider 2017

 

Further Links